Muk-Logo

copyright © MuK Beverstedt
MuK-Arbeitskreis
Konzerte - Theater - Lesungen

Besondere Gäste für besondere Veranstaltungen: Ob der Jazz-Musiker Knut Kiesewetter und Band oder der Autor Walter Kempowski; ob der Schauspieler Christian Quadflieg oder der Pianist und Dirigent Justus Frantz; ob die Bestseller-Autorin Christel Zachert oder der Schauspieler Karl Michael Vogler zusammen mit Engelbert Wrobels Jazz Trio - sie alle kamen auf Einladung des Markt- und Kulturvereins nach Beverstedt.

Knut Kiesewetter
Knut Kiesewetter und Band zu Gast in Beverstedt.

Doch das ist bei weitem nicht alles. Zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen hat der Arbeitskreis Konzerte - Theater - Lesungen schon organisiert. Nicht immer haben die Gäste so große Namen wie etwa das weltbekannte Ensemble Classique, das im September 2003 unter dem Titel "Bach meets Beatles" in Beverstedt auftrat. Aber immer sorgen sie für ein besondere Erlebnis für die Zuschauer und Zuhörer.

Walter Kempowski
Eine Lesung mit Walter Kempowski.

Nennen könnte man noch viele: Das Harmonika-Ensemble aus Kaliningrad zum Beispiel oder den tschechischen Kinderchor Campanella. Irish Folk mit Black Velvet hat es auf Einladung des Markt- und Kulturvereins gegeben, ebenso wie plattdeutsche Folklore oder internationale Weihnachtslieder mit Angelika Sommer.

Zufriedene Besucher und ebenso zufriedene Akteure zeigen den Mitgliedern des Arbeitskreises Konzerte - Theater - Lesungen immer wieder, dass sie mit der Auswahl ihrer Veranstaltungen den richtigen Weg eingeschlagen haben.